Einladung Kinderkirche

Liebe Kinder,
das neue Schuljahr hat begonnen. Endlich wieder relativ normal. Auch in der Kirchgemeinde können regelmäßige Kinder-Gruppen sich nun wieder ohne Abstand treffen. Wie cool! Deshalb laden wir euch herzlich zur Kinderkirche ein.

Bisher hieß das Christenlehre. Aber Lisa und ich haben gemerkt, dass dieser Name gar nicht zu dem passt, was wir zusammen machen. Wir wollen euch nicht belehren, sondern etwas mit euch zusammen erleben. Wir wollen singen, spielen, reden, Geschichten hören, beten, zusammen essen, raus in die Natur gehen, Theater spielen und manchmal einen Gottesdienst gestalten.

Wann?
Erster Treff: Gemeindefest am Samstag, 26.09.2020, 14 Uhr in Weistropp
Start für die Kinderkirche ist am Montag, 28.09.2020, 16.45 Uhr bis 18.15 Uhr

Wo?
Bis Weihnachten wird es drei Gruppen geben:

• eine Theatergruppe (Treff Kirche Unkersdorf)
  • zwei Naturgruppen (Treff Gemeindehaus Weistropp)

Wer?
Wenn ihr beim Krippenspiel am 24.12.2020, 16 Uhr in Unkersdorf mitmachen möchtet, dann geht ihr zu Lisa in die Theatergruppe. Für euch gibt es einen
zusätzlichen Probentag: 17.10.2020, 9.30 bis 13 Uhr.
Alle anderen Kinder treffen sich mit mir (Nora) und einigen ehrenamtlichen Mitarbeitern in Weistropp.

Wie?
Kommt wie ihr seid. Wir freuen uns auf euch! Bitte immer mit warmen Sachen, denn
sowohl in der Kirche als auch in der Natur wird es im Herbst frisch.

Außerdem wichtig!
Wir brauchen eure Daten, eine Abholberechtigung und eine Fotoerlaubnis. Bitte lasst das Formular von Euren
Eltern ausfüllen. Abfotografieren und per Mail senden, ist wohl das einfachste.
Oder ihr bringt es zum ersten Treffen mit.

Bei Fragen, die Telefonnummer von Nora: 035204 785522 oder 0176 20804183

Herzlich grüßen Nora Henker (Gemeindepädagogin) und Lisa Jäger (Theaterpädagogin)