Meint Kanis

Wohnort Constappel

Jahrgang 1993

Hey, schön, dass Du das liest. Ich bin Meint Kanis und nun tatsächlich schon das zweite Mal in den Kirchenvorstand berufen. Nach einem Jahr Reisen, sind wir in Constappel als Kleinfamilie angekommen und ich arbeite als Holztechniker. Ich habe als eines der jüngsten Mitglieder oft Fragen gestellt, Fragen aufgeworfen und mich in die Geschicke der KV-Tätigkeiten eingefuchst. Was ich mir vornehme: weiterhin Fragen stellen, meine Fähigkeiten einbringen, wie z. B. im Bauausschuss, dass ein aktives Gemeindeleben erhalten bleibt, unsere Ressourcen in der schönen Region „Linkselbische Täler“ zu nutzen und Themen, die wir in der letzten Legislatur nicht umgesetzt haben, wieder auf den Tisch zu bringen. Ein wichtiges Thema ist für mich z. B., wie es gelingt, neu zugezogene Familien in das Gemeindeleben einzubeziehen. Ich freu mich, wenn wir uns persönlich begegnen und ich erfahre, welche Anliegen im KV auf die Tagesordnung sollen.